rebequa in der Fachpresse

insideB, Nr. 3, März 2011, Seite 38-39

Ein Akt der Balance (PDF, 73 KB)
Die Märzausgabe des Wirtschaftsmagazins „insideB“ rückt die Vielfältigkeit der demographischen Auswirkungen für Unternehmen in den Mittelpunkt. Während die Rekrutierung von Fachkräften das Personalmanagement vor neue Herausforderungen stellt, entdeckt das Marketing in der Generation 50+ eine neue und solvente Zielgruppe. Für den Demographie-Berater Ulrich Reiner ist die Zeit des Handelns gekommen.

Bezirksblatt Gmünd, Nr. 50, 09. Dezember 2009

Demographischer Wandel (PDF, 1.13 MB)
Das österreichische rebequa-Kooperationsprojekt „demo.fit“ wird vorgestellt.

LOGISTIK HEUTE, Juli/August 2009, Seite 10-13

Im Tandem durchs Tal (PDF, 2,1 MB)
Der Demographie-Berater Thomas Schalski-Seehann wurde im Rahmen des rebequa Programms qualifiziert.

IHK-Magazin, Wirtschaft in Mainfranken, 03/2009, Seite 2

Miteinander, nicht aneinander vorbei (PDF, 1,13 MB)
Der Demographie-Berater Bruno Erhard wurde im Rahmen des rebequa Programms qualifiziert.

SIFATipp, 24. Februar 2009

„Die Arbeitgeber denken zu kurzfristig“

Die Demographie-Berater des Instituts wurden nach dem rebequa Konzept qualifiziert.

ddn, 30. Januar 2009

Demographiefeste Tarifgestaltung: Arbeitgeberverband HessenChemie tritt dem Demographie Netzwerk bei
Der Demographie-Berater Clemens Volkwein wurde nach dem rebequa Konzept qualifiziert.