rebequa info

rebequa info, Ausgabe Juni/Juli 2015

Die Best Ager sind stark im Kommen. Sie begründen nicht nur den lukrativen „Silbermarkt“, der Marketingstrategen träumen lässt, sondern sind auch vermehrt im Arbeitsmarkt aktiv. Eine Tatsache, mit der sich der deutsche Mittelstand…
Ausgabe Juni/Juli 2015 (PDF, 125 KB)

rebequa info, Ausgabe Mai 2015

Deutschland wird ausländischer – und das ist auch gut so. Deutschland freut sich über eine Rekordzuwanderung in den letzten beiden Jahren. Schätzungsweise eine halbe Million mehr Menschen kamen nach Deutschland…
Ausgabe Mai 2015 (PDF, 125 KB)

rebequa info, Ausgabe April 2015

Nur noch kurz die Welt retten... noch 148 Mails checken: Für manch' einen nicht nur ein eingängiger Popsong, sondern tägliche Realität am Arbeitsplatz. Das selbstverantwortliche Arbeiten und die ständig steigenden…
Ausgabe April 2015 (PDF, 125 KB)

rebequa info, Ausgabe März 2015

Die digitale Revolution wird bis 2050 die weltweite Wirtschaftsleistung verdreifachen. Deutschland wird als einziges europäisches Land in den TOP TEN der größten Volkswirtschaften verbleiben - sofern die demographischen…
Ausgabe März 2015 (PDF, 125 KB)

rebequa info, Ausgabe November/Dezember 2014

Wie wird das kommende Jahr? Die führenden Wirtschaftsinstitute sind sich einig: genauso gut wie 2014. Das würde ein Wirtschaftswachstum von 1,5 Prozent bedeuten. Zusammen mit der derzeitigen Rekord-Beschäftigung…
Ausgabe November/Dezember 2014 (PDF, 125 KB)

rebequa info, Ausgabe Oktober 2014

Hat sich das Wirtschaftswachstum lediglich verlangsamt oder steckt die deutsche Wirtschaft bereits in der Rezession? Steht nun eine Krise ins Haus, wie in so vielen europäischen Ländern oder nur eine Konjunkturdelle?…
Ausgabe Oktober 2014 (PDF, 125 KB)